Lade Veranstaltungen

Auf Grund der Corona Pandemie wird die Veranstaltung als Onlineveranstaltung stattfinden, und auf den 4. November 2021 verlegt.

Am 04. November 2021 wird das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat das 13. Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung durchführen.

In der Veranstaltung werden die interessierten Kreise des Bausektors zu den bisherigen Überlegungen bzw. Vorschlägen zur Revision der Bauproduktenverordnung informiert sowie weitere aktuelle Entscheidungen der Kommission, die begonnene Überarbeitung des Normenbestands, die Implementierung von Nachhaltigkeits- und Umweltanforderungen, sowie deren Auswirkungen auf die Wirtschaftsakteure erörtert.

Vertreterinnen und Vertretern der Hersteller von Bauprodukten, Verwendern von Bauprodukten, Sachverständigen der Prüf- und Überwachungsstellen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltungen wird hier die Gelegenheit gegeben, die aktuelle Entwicklung zu verfolgen und mit Experten zu diskutieren.

Das Programm der diesjährigen Veranstaltung wird derzeit noch erstellt. Zu gegebener Zeit informieren wir auch über die Anmeldeformalitäten.

Veranstaltungsort ist das Umwetlforum Berlin, Pufendorfstraße 11, 10249 Berlin

Die Online-Vorankündigung ist unter folgendem Link zu finden: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/termine/DE/veranstaltungen/13tes-symp-eu-bauproduktenverordnung/veranstaltung.html

 

Details

Datum:
4. November 2021

Veranstalter

Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI)

Veranstaltungsort

Online
Nach oben