12.04.2023

Industrieverband Hartschaum nimmt Abschied

von

Eduard Hoffmann

Der Industrieverband Hartschaum e.V. trauert um sein früheres Vorstandsmitglied Eduard Hoffmann (1948-2023). Hoffman war Anfang März nach langer Krankheit verstorben.

Als Geschäftsführer des IVH-Mitglieds Philippine GmbH & Co. Dämmstoffsysteme KG engagierte sich Eduard Hoffmann auch aktiv im IVH. Hoffmann, den eigentlich alle nur als ‚Ede‘ kannten, war von 2005 bis 2008 im Vorstand unseres Verbandes. In diese Zeit fielen u. a. die wegweisenden Arbeiten der Energiepass Initiative Deutschland (EID), dem Zusammenschluss aus Verbänden der Dämmstoff- und Glasindustrie sowie der Heizungswirtschaft, für einen bedarfsorientierten Energieausweis. Ede Hoffmann brachte seine Ideen als stets engagiertes IVH-Vorstandsmitglied über den damaligen Gesamtverband Dämmstoffindustrie in die politische Debatte der EID ein..

Sein Tod macht uns sehr betroffen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Angehörigen und allen Freunden.

Industrieverband Hartschaum e. V., Berlin,
mit seinen Mitgliedsunternehmen, dem Vorstand und der Geschäftsführung.