31.08.2022

Industrieverband Hartschaum nimmt Abschied

von

Hans-Dieter Middendorf

* 28. Juni 1961 † 26. August 2022

Der Industrieverband Hartschaum trauert um Hans-Dieter Middendorf.

Hans-Dieter Middendorf war seit 1992 in namhaften EPS-herstellenden Unternehmen tätig. Seine EPS-Laufbahn begann als Anwendungstechniker, zuletzt leitete er die Forschung und Entwicklung beim IVH-Mitgliedsunternehmen Hirsch Porozell GmbH vom Standort Rheda-Wiedenbrück.

Seine außerordentliche fachliche Expertise brachte Hans-Dieter Middendorf seit 2009 auch zunehmend in die Arbeit für die gesamte EPS-Branche in Deutschland und Europa über die Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen des Industrieverband Hartschaum, Berlin, ein.  Darüber hinaus engagierte er sich in hohem Maße in der Normungsarbeit für den IVH beim Deutschen Institut für Normung, Berlin, und in verschiedenen Gremien von IVH-Partnerverbänden und anderen Institutionen.

Wir verlieren mit dem Tod von Hans-Dieter nicht nur einen fachlich hoch kompetenten Kollegen und Mitstreiter. Wir verlieren auch einen Menschen, der sich durch seine freundliche kollegiale Art bei allen, die mit ihm zusammenarbeiten durften, höchsten Respekt und Anerkennung erworben hat.

Sein Tod macht uns sehr betroffen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen ihm nahestehenden Angehörigen.

Industrieverband Hartschaum e. V., Berlin,
mit seinen Mitgliedsunternehmen, dem Vorstand und der Geschäftsführung.