11.11.2021

Michael Küblbeck wurde auf der Mitgliederversammlung des Industrieverbandes Hartschaum e.V. (IVH) am 4.11.2021 in Berlin einstimmig zum neuen Vorstandssprecher gewählt. Der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe BACHL tritt an die Stelle von Christian Grimm, Geschäftsführer der Hirsch Porozell GmbH.

Grimm hatte die Position des Vorstandssprechers seit 2009 inne. Da er Ende November 2021 beim EPS-Hersteller Hirsch Porozell in den Ruhestand geht, legte er zum Abschluss der IVH-Mitgliederversammlung sein Amt vorzeitig nieder. Er habe das Ehrenamt gern ausgeführt und sei stolz auf den Verband, der mit seiner Arbeit die umwelttechnischen Grundlagen für EPS-Dämmanwendungen sichert, so Grimm.

Küblbeck bedankte sich für Grimms jahrelanges Engagement für die EPS-Branche. Er sagte: „Mein Vorgänger hat diesen Verband mit Weitblick und Sachverstand auch durch schwierige Zeiten geführt. Hier Kontinuität zu realisieren und gleichzeitig die aktuellen Herausforderungen anzunehmen ist für mich Maßstab des Handelns in diesem Ehrenamt. Kommunikation bei der Nachhaltigkeit, Ausbau der Recyclingfähigkeit und die Situation bei Rohstoffen und Logistik betreffen die gesamte Branche. Als IVH sind wir gefordert, unseren Mitgliedsunternehmen in all diesen Bereichen als kompetenter Partner zur Verfügung zu stehen. Das werden wir im Vorstand und in der Geschäftsstelle auch künftig gewährleisten.“

Küblbeck behält die Position des Vorstandssprechers interimsmäßig für ein Jahr – bis zu den nächsten ordentlichen Vorstandswahlen im November 2022. Der IVH wird dann sein 50-jähriges Jubiläum feiern.

Auf